Der Evangelische  Männerverein wurde 1982 ins Leben gerufen, als sich einige ältere Burgstemmer Bürger mit dem Ziel zusammen fanden, sich einmal im Monat zu treffen, um einen Nachmittag bei guter, gepflegter Unterhaltung und Geselligkeit zu verbringen.

 

Initiator war damals Heinz Portek . Die Schirmherrschaft übernahm der damalige Pastor Martin Fischer, der noch heute zu unseren aktiven Mitgliedern zählt. Geleitet und organisiert wird der Evangelische Männerverein derzeit von Peter Tilgner.

 

Der Verein zählt zur Zeit 32 Mitglieder (Tendenz steigend).

 

Die Mitglieder treffen sich an jedem 3. Mittwoch im Monat im Heim der Kirche. Zu den regelmäßigen Veranstaltungen zählen ein Grillnachmittag im Juni, unsere beliebte Busfahrt im Juli und im Dezember die Weihnachtsfeier. Hierzu, wie auch zum Grillnachmittag und der Busfahrt sind unsere Partnerinnen herzlich eingeladen.

 

Der Evangelische Männerverein hat das Ziel, sich gern in die Burgstemmer Dorfgemeinschaft einzufügen. Die Mitglieder sind auch in vielen anderen örtlichen Vereinen aktiv und tragen somit zu einem harmonischen und lebenswerten Zusammensein in unserem schönen Ort Burgstemmen bei.